Photography is my second language

Als Bildermensch liebe ich die unendlichen Möglichkeiten der Fotografie, die Arbeit mit Farben, Formen und Licht, den Blick aufs Detail. Meine Berufung fand ich, als ich ein Praktikum in einem großen Werbestudio absolvierte. Hier fühlte ich mich gleich absolut wohl und angekommen. Die Arbeit mit der Kamera und all das Drumherum, das Ausleuchten, Dekorieren, Aufbauen und Organisieren, machte mich glücklich und bis heute gibt es für mich kein schöneres und erfüllenderes Gefühl, als ein gutes Foto geschossen zu haben. Inzwischen verfüge ich über eine langjährige Berufserfahrung in den unterschiedlichsten Bereichen der Fotografie. Ob Produkt, ModeI, Interieur oder Portrait, ich konnte von Anfang an in verschiedenen Genres tätig sein, diese also auch erlernen und genau diese Abwechslung liebe ich. Das perfekte Ergebnis liegt mir dabei sehr am Herzen und dies beinhaltet für mich auch die professionelle Bearbeitung der Fotos. Besonders wichtig sind mir auch meine freien Arbeiten, in denen ich mich kritisch und augenzwinkernd mit der Welt und unserer Lebensweise beschäftige oder aber einfach ganz nah ran gehe und alltägliches aus neuen Blickwinkeln zeige.

Garnet Köning Fotografin Fotostudio Nürnberg Hochzeitsfotografie Produktfotografie Porträtfotografie Naturfotografie